Homeoffice – 7 Regeln zum Erfolg

Meeting ID 89925639270
Thema TestGK6
Meetingstatus waiting

Neu laden, um Statusänderungen anzuzeigen.

Beginn Freitag Mai 8, 2020 18:10
Zeitzone Europe/Berlin
Dauer 600
Über Zoom App teilnehmen Teilnehmen
Über Web Browser teilnehmen Teilnehmen

Homeoffice, wer kennt es nicht. Einige Stunden oder auch mal zwei Tage von Zuhause aus arbeiten … wer dies in seiner Arbeitszeit machen darf, der hatte es gut. Doch jetzt scheint die Welt auf dem Kopf zu stehen. Wer bereits die zweite Woche im Homeoffice ist – oder sogar schon länger – der sehnt sich wieder einmal am Arbeitsplatz zu sein. Wie kann das sein?

Wir unterschätzen, welche strukturgebende Kraft der Arbeitsplatz hat. „Anfang und Ende der Arbeitszeit“, „Trennung von Privat und Arbeit“ sind nur zwei Themenbereiche hierzu.

Ebenfalls unterschätzen wir den sozialen Einfluss der Arbeitsstelle mit den lieben und nicht sympatischen Mitarbeitenden. Die Einordung, wer bin ich und in welcher Rolle stehe sind Bestandteile unserer Identität. Ein andauerndes Homeoffice setzt diesen so wichtigen sozialen Einfluss aus. 

Das Homeoffice steht somit mit den Syndromen Burnout / Boreout im Zusammenhang. Positiv formuliert: Selbststeuerung als das wichtigste Soft Skill aus der Familie der Selbstkompetenzen, lässt sich mit dem Homeoffice optimal trainieren. 

Dies ist der Online-Kurs „Homeoffice – 7 Regeln zum Erfolg“. Er steht jedem zur Verfügung, der meist unvorbereitet zum Homeoffice aufgefordert wurde oder Mitarbeitenden von jetzt auf gleich verordnen musste.  

Für den eiligen Teilnehmer am Online-Kurs steht das PDF mit dem 7 Regeln zum Download zur Verfügung.  

Kursleiter

Joachim Lask Joachim Lask Author

homeoffice

KOSTENLOS
1 month of access